AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen zero Online-Shop
Die nachfolgenden Bedingungen gelten für alle Bestellungen aus dem Produktangebot des zero Online-Shops. Diensteanbieter und Verwender dieser AGB ist die ProFashion GmbH, Heidelberger Str. 9-11, 69226 Nußloch.
Fon 0800.10 03 87 8
Fax +49(0).421.44.99-199
Mail zero@zero.de
1. Vertragsabschluss bei Bestellungen im zero Online-Shop:
Die von Ihnen über den Button >In den Warenkorb< ausgewählten zero Produkte werden Ihnen zum Abschluss des Bestellvorgangs noch einmal zusammen mit allen Vertragsdaten in einer Bestellübersicht zusammengefasst. Durch das Betätigen des Buttons >Jetzt kaufen< werden Ihre Bestelldaten sowie Ihre persönlichen Daten an uns gesendet. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Eingaben bis zum Betätigen des Buttons >Jetzt kaufen< zu korrigieren.
Mit dem Absenden der Bestelldaten geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages an uns ab, welches wir mit Versand Ihrer Bestellung annehmen. Sie erhalten nach Abschluss der Bestellung per E-Mail eine Bestell- und Vertragsbestätigung, in der die Details Ihrer Bestellung aufgeführt sind. Als Vertragssprache steht Ihnen Deutsch zur Verfügung.
2. Mindestbestellalter:
Wir liefern in handelsüblichen Mengen ausschließlich an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
3. Preise / Versandkosten / Lieferung / Versand:
Die im zero Online-Shop angegebenen Preise sind Endpreise einschließlich Umsatzsteuer. Die Versandkosten sind im Preis der Bestellung nicht enthalten und werden diesem jeweils hinzugerechnet. Die Versandkosten betragen:
Standard-Versand innerhalb Deutschlands 4,95 €
Standard-Versand nach Österreich 8,95 €
Standard-Versand:
Innerhalb Deutschlands liefern wir mit DHL. Die Lieferung erfolgt 1-3 Werktage nach Bestelldatum. Gern liefern wir auch an Ihre Wunschadresse. In Ihrem Versandkostenanteil sind Verpackung, Versicherung, Versand und Retoure enthalten.
Versandbedingungen bei Versand ins Ausland:
zero beliefert außer Deutschland auch Österreich. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Lieferung in alle anderen Länder derzeit nicht möglich ist. Die Lieferungen erfolgen mit DHL. Bei einer Lieferung nach Österreich ist im Versandkostenanteil Verpackung, Versicherung und Versand enthalten. Die Lieferung ins Ausland erfolgt 3-7 Werktage nach Bestelldatum. Die anfallende Einfuhrsteuer bei Bestellungen außerhalb Deutschlands sowie eventuelle Zollgebühren werden dem Empfänger separat in Rechnung gestellt.
4. Zahlungsmethoden:
(1) Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [30] Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier Deutschland, Österreich.
- Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Deutschland, Österreich.
- Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
- Lastschrift: Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
- Kreditkarte: (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen in Deutschland und Österreich behandelt.
Weitere Informationen über Klarna finden Sie hier. Die Klarna App finden Sie hier.
(2) PayPal
Bei Zahlung via PayPal, Kreditkarte via PayPal, Lastschrift via PayPal oder – falls angeboten – “Kauf auf Rechnung” via PayPal geben wir Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend “PayPal”), weiter. PayPal behält sich für die Zahlungsmethoden Kreditkarte via PayPal, Lastschrift via PayPal oder – falls angeboten – “Kauf auf Rechnung” via PayPal die Durchführung einer Bonitätsauskunft vor. Das Ergebnis der Bonitätsprüfung in Bezug auf die statistische Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit verwendet PayPal zum Zwecke der Entscheidung über die Bereitstellung der jeweiligen Zahlungsmethode. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte enthalten (sog. Score-Werte). Soweit Score-Werte in das Ergebnis der Bonitätsauskunft einfließen, haben diese ihre Grundlage in einem wissenschaftlich anerkannten mathematisch-statistischen Verfahren. In die Berechnung der Score-Werte fließen unter anderem Anschriftendaten ein. Weitere datenschutzrechtliche Informationen, unter anderem zu den verwendeten Auskunfteien, entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von Pay Pal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full
5. Gesetzliches Widerrufsrecht & Musterwiderrufsformular: Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag
• an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Ware bzw. Waren in einer Gesamtlieferung geliefert wird bzw. werden oder
• an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ProFashion GmbH, Heidelberger Str. 9-11, 69226 Nußloch, Tel.: +49 (0) 800 - 10 03 878, E-Mail: zero@zero.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) An die ProFashion GmbH, Heidelberger Str. 9-11, 69226 Nußloch, Tel.: +49 (0) 800 - 10 03 878, E-Mail: zero@zero.de Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
________________________________________________________________
________________________________________________________________
Bestellt am (*)/erhalten am (*) ________________________________
Name des/der Verbraucher(s) ________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s) ________________________________
________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s)(nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum (*) Unzutreffendes streichen
6. Gewährleistungsrechte:
Für alle Waren gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart worden ist.
7. Eigentumsvorbehalt:
Die gelieferte Ware (Vorbehaltsware) bleibt bis zur vollständigen Zahlung der Gesamtforderung aus der jeweiligen Bestellung Eigentum von zero. Der Käufer muss die Vorbehaltsware pfleglich behandeln. Bei Pfändungen der Vorbehaltsware durch Dritte oder bei sonstigen Eingriffen Dritter muss der Käufer auf das Eigentum des Dienstanbieters hinweisen und muss ihn unverzüglich schriftlich benachrichtigen, damit er seine Eigentumsrechte durchsetzen kann.
8. Datenschutz:
zero erhebt, verarbeitet und nutzt nur die für Auftrags- und Bestellabwicklung notwendigen personenbezogenen Daten. Weitere Daten werden nur dann erhoben, verarbeitet und genutzt, wenn Sie darin zuvor eingewilligt haben. Diese Daten werden von zero unter Anwendung der gesetzlichen Vorschriften durch weitreichende technische und organisatorische Maßnahmen geschützt.
zero gibt Ihre für die Auftrags- und Bestellabwicklung notwendigen personenbezogenen Daten grundsätzlich nicht an Dritte weiter, es sei denn, dies ist zur Auftrags- und Bestellabwicklung erforderlich (z. B. zur Anlieferung durch Paketdienste), es besteht eine gesetzliche Verpflichtung zur Weitergabe oder Sie haben in die Übermittlung zuvor eingewilligt.
Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
9. Copyright/Urheberschutz:
Die Nutzungsrechte, Urheberrechte und sonstigen Schutzrechte für den gesamten schutzfähigen Inhalt der Website, einschließlich Texten, Grafiken, Fotos, Bildern, bewegten Bildern, Geräuschen, Illustrationen und Software (nachfolgend Inhalt), liegen bei der ProFashion GmbH. Sofern innerhalb der Website nichts anderes angegeben oder es für die Nutzung des Webseitenangebots erforderlich ist, ist jegliche Nutzung der Inhalte (insbesondere die Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung sowie die Verwendung des Bild- und Textmaterials auf Internetplattformen wie z. B. ebay) nicht gestattet.
10. Vereinbarung zur Nutzung des Trusted Shops Käuferschutzes:
Sie können bei uns aufgegebene Bestellungen kostenlos bis zu einem Bestellwert von 100 Euro über den Käuferschutz der Trusted Shops AG absichern. Darüber hinaus bietet Trusted Shops gemeinsam mit einem Garantiegeber eine kostenpflichtige Absicherung an. Es gelten die Trusted Shops Käuferschutzbedingungen, die Sie hier finden. Der Abschluss des Käuferschutzes erfolgt durch Klick auf den entsprechend bezeichneten Button der sogenannten Trustcard, die nach Durchführung einer Bestellung als Pop-Up auf der Bestell-Danke-Seite erscheint. Sofern Sie bereits für den Käuferschutz registriert sind, wird Ihre Bestellung automatisch abgesichert (automatischer Käuferschutz), ohne dass Sie auf den Button klicken. Um Ihnen den (automatischen) Käuferschutz anbieten zu können, muss die Trustcard auf Bestelldaten zugreifen, die im Zwischenspeicher Ihres Browsers abgelegt sind. Hierzu werden ein Hash-Wert Ihrer E-Mail-Adresse sowie die Bestellnummer und Bestellsumme an Trusted Shops übermittelt. Sofern Sie bereits für den Käuferschutz registriert sind, wird Ihre Bestellung automatisch abgesichert. Sofern Sie noch nicht für den Käuferschutz registriert sind, können Sie sich wie oben beschrieben über die Trustcard registrieren. Informationen zum Datenschutz bei Trusted Shops sind den oben verlinkten Käuferschutzbedingungen angefügt.
11. Sonstige Bedingungen:
Das Angebot auf unseren Online-Seiten richtet sich ausschließlich an Privatkunden. Jede kommerzielle Nutzung unseres Angebotes ist nicht gestattet. Mit der Nutzung des Online-Angebotes von zero erkennen Sie die hier aufgeführten Nutzungsbedingungen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Copyright von zero ausdrücklich an. Die Vertragsbeziehung unterliegt unter Ausschluss der Regelungen des internationalen Kaufrechts dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Ungeachtet dieser Rechtswahl bleiben alle gesetzlichen Regelungen des Heimatstaates eines Privatkunden (Verbraucher) auf diesen Vertrag anwendbar, die dem Schutz der Verbraucher dienen und von denen nach dem Recht des Heimatstaates des Kunden nicht durch Vereinbarung abgewichen werden darf. Gerichtstand ist Bremen, Deutschland, soweit der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich rechtliches Sondervermögen ist.
12. Plattform zur Online-Streitbeilegung
Gemäß Verordnung Nr. 524/2013 vom 18.06.2013 hat die EU-Kommission eine Internetplattform zur außergerichtlichen Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern („OS-Plattform“) eingerichtet. Die OS-Plattform dient als zentrale Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die aus Online-Rechtsgeschäften entstandene Streitigkeiten außergerichtlich beilegen möchten. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar:
Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und dem Unternehmen ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein www.verbraucher-schlichter.de.
Da zero es vorzieht, Ihre Anliegen im direkten Austausch mit Ihnen zu klären, ist zero nicht grundsätzlich bereit und auch nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor der einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Bitte nehmen Sie für eine außergerichtliche Streitbeilegung gerne direkt über zero@zero.de Kontakt mit uns auf.