FAQ I Häufig gestellte Fragen

Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können im Onlineshop mit PayPal und im Klarna Checkout auf Rechnung, Ratenkauf, Sofortzahlung oder mit Ihrer Kreditkarte (Visa und MasterCard) zahlen. Für Ihre Bestellung mit der Zahlart Klarna Rechnung oder Klarna Ratenkauf müssen Sie Ihr Geburtsdatum zur Authentifizierung angeben. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna müssen Sie die Ware erst nach Erhalt der Ware bezahlen.

Wenn Sie sich für eine dieser Zahlungsarten entscheiden, erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna einverstanden. Weitere Informationen finden Sie unter www.klarna.com.

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Wann und wie bekomme ich meine Rechnung und auf welches Konto überweise ich den Rechnungsbetrag?

Sobald die Bestellung in den Versand gegeben wurde, erhalten Sie von Klarna eine Rechnung per E-Mail. Alle Informationen zur Zahlung inkl. Der IBAN sind in dieser Nachricht hinterlegt. Ab Rechnungsdatum haben Sie 30 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen. Bitte geben Sie nur den von Klarna genannten Verwendungszweck an, damit Ihre Zahlung zugeordnet werden kann. Alle Informationen zu Ihrer Rechnung können Sie über das Klarna-Portal https://app.klarna.com/login einsehen.

Für Ihre eigenen Unterlagen und zur Prüfung des Lieferumfangs finden Sie eine Kopie der Rechnung in Ihrem Paket.

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Warum wurde meine Zahlungsmethode zurückgewiesen?

Es kann verschiedene Gründe haben, dass das Bezahlen per Rechnung oder Ratenkauf nicht möglich ist. Wenn Sie eine Bestellung mit Klarna tätigen, führt Klarna eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch. Während dieser Prüfung werden hauptsächlich drei Dinge überprüft:

  • Ihre bisherigen Bestellungen über Klarna
  • Der Betrag Ihrer gewünschten Bestellung
  • Vorliegende Informationen einer Wirtschaftsauskunftei

 

Entsprechen die Ergebnisse dieser Prüfung nicht den internen Vorgaben bei Klarna, kann die gewünschte Zahlungsart nicht freigegeben werden. Auch eine Kombination verschiedener anderer Faktoren kann dazu führen, dass Ihre Bestellung nicht abgeschlossen werden kann. Sollte die Bestellung per Rechnung oder Ratenkauf nicht durchgeführt werden können, wählen Sie bitte eine andere Zahlart

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Ich habe keine Rechnung erhalten. Wie kann ich meine offene Rechnung einsehen?

Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben prüfen Sie bitte den Spam-Ordner (Papierkorb) in Ihrem Posteingang. Alternativ können Sie sich auch mit Ihrer Email-Adresse unter Klarna.com einloggen und Ihre Rechnung dort abrufen. Gerne können Sie den Klarna Kundenservice kontaktieren. Dieser schickt Ihnen eine Kopie Ihrer Rechnung zu und verlängert ggf. das Zahlungsziel.

Den Klarna Kundenservice erreichen Sie über das Klarna Portal oder telefonisch unter der Rufnummer 0221 – 66950110 (Deutschland) / 0720- 883811 (Österreich)

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Wer hilft mir, wenn ich Fragen zu meiner Zahlung habe?

Bei Fragen zur Zahlung möchten wir Sie bitten, sich direkt an den Klarna Kundenservice zu wenden.

Den Klarna Kundenservice erreichen Sie über das Klarna Portal https://www.klarna.com oder telefonisch unter der Rufnummer 0221 – 66950110 (Deutschland) / 0720- 883811 (Österreich)

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Wie funktioniert der Ratenkauf mit Klarna?

Wählen Sie den Klarna Ratenkauf haben Sie die Möglichkeit Ihre Kosten für Ihre Bestellung auf 36 Monate aufzuteilen.

So funktioniert es:

• Wählen Sie die Zahlungsart Ratenkauf in unserem Checkout aus;
• Entscheiden Sie sich für einen Zeitplan & Zinssatz;
• Folgen Sie den Schritten zum Ausfüllen des Antrags;
• Sie erhalten unmittelbar eine Genehmigungsentscheidung;
• Schließen Sie den Einkauf ab.

Sobald wir Ihre Bestellung versenden, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Zahlungsplan. Bitte beachten Sie: entscheiden Sie sich für den Ratenkauf, wird eine Kreditprüfung durchgeführt.

Dann zahlen Sie:

Dies hängt von Ihrem Zahlungsplan ab. Der Betrag wird immer am Monatsende fällig. Wenn Sie sich für die Option Ratenkauf entschieden haben, wird die erste Zahlung einen Monat nach der Bearbeitung der Bestellung fällig. Danach immer monatlich zum selben Datum.

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Der Bestätigungscode bei der Zahlung über Klarna funktioniert nicht

Mit der Auswahl der Zahlung sollten Sie über Klarna eine Abfrage zur Eingabe Ihrer Mobilnummer erhalten. Diese dient lediglich zur Sicherung Ihrer Identität und wird nicht für die weitere Kommunikation gespeichert. 

Sie sollten daraufhin einen Code erhalten, den Sie innerhalb der angegebenen Zeit in dem angezeigten Fenster einsehen können. 

Bitte laden Sie die Seite nicht erneut, da dies eine neue Eingabe erfordern würde. Mit der Bestätigung des Codes können Sie Ihre Bestellung abschließen.

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Unser Kundenservice

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der 0800 - 10 03 878 (Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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