FAQ I Häufig gestellte Fragen

Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Du kannst im Onlineshop mit PayPal und im Klarna Checkout auf Rechnung, Ratenkauf, Sofortzahlung oder mit deiner Kreditkarte (Visa und MasterCard) zahlen. Für deine Bestellung mit der Zahlart Klarna Rechnung oder Klarna Ratenkauf musst du dein Geburtsdatum zur Authentifizierung angeben. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna, musst du die Ware erst nach Erhalt der Ware bezahlen.

Wenn du dich für eine dieser Zahlungsarten entscheidest, erklärst du dich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna einverstanden. Weitere Informationen findest du unter www.klarna.com.

1
Wann und wie bekomme ich meine Rechnung und auf welches Konto überweise ich den Rechnungsbetrag?

Sobald die Bestellung in den Versand gegeben wurde, erhältst du von Klarna eine Rechnung per E-Mail. Alle Informationen zur Zahlung inkl. der IBAN sind in dieser Nachricht hinterlegt. Ab Rechnungsdatum hast du 30 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen. Bitte gib nur den von Klarna genannten Verwendungszweck an, damit deine Zahlung zugeordnet werden kann. Alle Informationen zu deiner Rechnung kannst du über das Klarna-Portal https://app.klarna.com/login einsehen.

Für deine eigenen Unterlagen und zur Prüfung des Lieferumfangs findest du eine Kopie der Rechnung in deinem Paket.

1
Warum wurde meine Zahlungsmethode zurückgewiesen?

Es kann verschiedene Gründe haben, dass das Bezahlen per Rechnung oder Ratenkauf nicht möglich ist. Wenn du eine Bestellung mit Klarna tätigst, führt Klarna eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch. Während dieser Prüfung werden hauptsächlich drei Dinge überprüft:

  • Deine bisherigen Bestellungen über Klarna
  • Der Betrag deiner gewünschten Bestellung
  • Vorliegende Informationen einer Wirtschaftsauskunftei

 

Entsprechen die Ergebnisse dieser Prüfung nicht den internen Vorgaben bei Klarna, kann die gewünschte Zahlungsart nicht freigegeben werden. Auch eine Kombination verschiedener anderer Faktoren kann dazu führen, dass deine Bestellung nicht abgeschlossen werden kann. Sollte die Bestellung per Rechnung oder Ratenkauf nicht durchgeführt werden können, wähle bitte eine andere Zahlart

1
Ich habe keine Rechnung erhalten. Wie kann ich meine offene Rechnung einsehen?

Solltest du keine Rechnung erhalten haben, prüfe bitte den Spam-Ordner (Papierkorb) in deinem Posteingang. Alternativ kannst du dich auch mit deiner Email-Adresse unter Klarna.com einloggen und deine Rechnung dort abrufen. Gerne kannst du den Klarna Kundenservice kontaktieren. Dieser schickt dir eine Kopie deiner Rechnung zu und verlängert ggf. das Zahlungsziel.

Den Klarna Kundenservice erreichst du über das Klarna Portal oder telefonisch unter der Rufnummer 0221 – 66950110 (Deutschland) / 0720- 883811 (Österreich).

1
Wer hilft mir, wenn ich Fragen zu meiner Zahlung habe?

Bei Fragen zur Zahlung möchten wir dich bitten, dich direkt an den Klarna Kundenservice zu wenden.

Den Klarna Kundenservice erreichst du über das Klarna Portal https://www.klarna.com oder telefonisch unter der Rufnummer 0221 – 66950110 (Deutschland) / 0720- 883811 (Österreich).

1
Wie funktioniert der Ratenkauf mit Klarna?

Wählst du den Klarna Ratenkauf, hast du die Möglichkeit, deine Kosten für deine Bestellung auf 36 Monate aufzuteilen.

So funktioniert es:

• Wähle die Zahlungsart Ratenkauf in unserem Checkout aus;
• Entscheide dich für einen Zeitplan & Zinssatz;
• Folge den Schritten zum Ausfüllen des Antrags;
• Du erhältst unmittelbar eine Genehmigungsentscheidung;
• Schließe den Einkauf ab.

Sobald wir deine Bestellung versenden, erhältst du eine E-Mail mit deinem Zahlungsplan. Bitte beachte: Entscheiden du dich für den Ratenkauf, wird eine Kreditprüfung durchgeführt.

Dann zahlst du:

Dies hängt von deinem Zahlungsplan ab. Der Betrag wird immer am Monatsende fällig. Wenn du dich für die Option Ratenkauf entschieden hast, wird die erste Zahlung einen Monat nach der Bearbeitung der Bestellung fällig. Danach immer monatlich zum selben Datum.

1
Der Bestätigungscode bei der Zahlung über Klarna funktioniert nicht

Mit der Auswahl der Zahlung solltest du über Klarna eine Abfrage zur Eingabe deiner Mobilnummer erhalten. Diese dient lediglich zur Sicherung deiner Identität und wird nicht für die weitere Kommunikation gespeichert. 

Du solltest daraufhin einen Code erhalten, den du innerhalb der angegebenen Zeit in dem angezeigten Fenster einsehen kannst. 

Bitte lade die Seite nicht erneut, da dies eine neue Eingabe erfordern würde. Mit der Bestätigung des Codes kannst du deine Bestellung abschließen.

1
Unser Kundenservice

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der 0800 - 10 03 878 (Montag bis Freitag, 09:00 - 17:00 Uhr) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular