FAQ I Häufig gestellte Fragen

Retoure / Reklamation

Wie schicke ich Artikel wieder zurück?

Die von Ihnen erworbenen Artikel können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Dafür verwenden Sie den Retouren-Aufkleber, der Ihrem Paket beiliegt. Sollten Sie kein Etikett vorliegen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundeservice.

Bitte füllen Sie zudem das beiliegende Rücksendeformular aus und geben Sie den Grund für Ihre Retoure an. Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Fokus all unseres Handelns, so dass Sie mit Angabe des Retourengrundes einen wichtigen Beitrag zur Optimierung unserer Artikel leisten.

Wenn Sie eine Rücksendung beim Klarna-Kundenportal anmelden, wird die Rechnungsfrist pausiert. In diesem Fall werden Ihnen bei einer Verzögerung keine Mahngebühren berechnet.

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Wie lange kann ich meine Bestellung retournieren?

Die von Ihnen erworbenen Artikel können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Dafür verwenden Sie bitte den Retouren-Aufkleber, der Ihrem Paket beiliegt.

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Wie lange dauert es, bis ich meine Gutschrift erhalte?

Sobald Ihre Retoure in unserem Logistikzentrum eingegangen ist, wird diese dort erfasst und Ihre Gutschrift wird automatisch veranlasst.

Sollten Sie bereits eine Zahlung geleistet haben, erhalten Sie den zu erstattenden Betrag in der Regel innerhalb von 14 Werktagen auf demselben Weg zurück, wie wir oder Klarna den Betrag erhalten haben.

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Der erhaltene Artikel weist Mängel auf, soll ich diesen ebenfalls zurücksenden?

Erst einmal entschuldigen wir uns hierfür. Wir bei zero haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Ware. Daher möchten wir Sie darum bitten, den Artikel nicht umgehend zurückzusenden, sondern uns vorab zu kontaktieren, damit wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung finden.

Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0800 - 10 03 878 oder senden Sie uns eine E-Mail an onlineshop@zero.de mit Angabe Ihrer Auftragsnummer, dem Grund der Reklamation sowie idealerweise einem Foto von dem Mangel.

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Wo kann ich das Paket für meine Retoure zurückgeben?

Sie können Ihr Paket in einem DHL Paketshop, einer Postfiliale oder rund um die Uhr in einer DHL Packstation in Ihrer Nähe abgeben.

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Ich benötige einen neuen Retouren-Aufkleber.

Ihren Retouren-Aufkleber finden Sie in Ihrem Paket (an Ihre Rechnung geheftet). Wenn Sie den Aufkleber nicht mehr haben, dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen umgehend einen neuen Retouren-Aufkleber per E-Mail zusenden.

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Wozu brauche Ich einen Sendebeleg?

Da wir keinen Nachweis für Ihre Rücksendung haben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie einen Sendebeleg für Ihre Rücksendung erhalten, falls Sie uns bei Fragen zur Retoure kontaktieren müssen. Bitte heben Sie den Rücksendungsbeleg auf, bis die Bearbeitung Ihrer Retoure bei uns abgeschlossen ist und Sie eine Eingangsbestätigung erhalten haben.

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Wie schnell erhalte ich mein Geld rückerstattet?

Sobald Ihre Retoure bei uns im Lager eingegangen und erfasst ist, wird die Gutschrift automatisch erstellt. Sollten Sie bereits eine Zahlung geleistet haben, erhalten Sie den zu erstattenden Betrag in der Regel innerhalb von 14 Werktagen auf demselben Weg zurück, wie wir oder Klarna den Betrag erhalten haben.

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Kann ich meine Bestellung aus dem zero Onlineshop auch im zero Store zurückgeben?

Nein, bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren zero Kundenservice.

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Unser Kundenservice

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der 0800 - 10 03 878 (Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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