FAQ I Häufig gestellte Fragen
Retoure / Reklamation
Die von dir erworbenen Artikel kannst du innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Dafür verwendest du den Retouren-Aufkleber, der deinem Paket beiliegt. Solltest du kein Etikett vorliegen haben, wende dich bitte an unseren Kundeservice.
Bitte fülle zudem das beiliegende Rücksendeformular aus und gib den Grund für deine Retoure an. Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kund*innen in den Fokus all unseres Handelns, so dass du mit Angabe des Retourengrundes einen wichtigen Beitrag zur Optimierung unserer Artikel leistest.
Wenn du eine Rücksendung beim Klarna-Kundenportal anmeldest, wird die Rechnungsfrist pausiert. In diesem Fall werden dir bei einer Verzögerung keine Mahngebühren berechnet.
Die von dir erworbenen Artikel kannst du innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Dafür verwendest du bitte den Retouren-Aufkleber, der deinem Paket beiliegt.
Sobald deine Retoure in unserem Logistikzentrum eingegangen ist, wird diese dort erfasst und deine Gutschrift wird automatisch veranlasst.
Solltest du bereits eine Zahlung geleistet haben, erhältst du den zu erstattenden Betrag in der Regel innerhalb von 14 Werktagen auf demselben Weg zurück, wie wir oder PayPal oder Klarna den Betrag erhalten haben.
Erst einmal entschuldigen wir uns hierfür. Wir bei zero haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Ware. Daher möchten wir dich darum bitten, den Artikel nicht umgehend zurückzusenden, sondern uns vorab zu kontaktieren, damit wir gemeinsam mit dir eine individuelle Lösung finden.
Bitte kontaktiere uns unter der Telefonnummer 0800 - 10 03 878 oder sende uns eine E-Mail an onlineshop@zero.de mit Angabe deiner Auftragsnummer, dem Grund der Reklamation sowie idealerweise einem Foto von dem Mangel.
Du kannst dein Paket in einem DHL Paketshop, einer Postfiliale oder rund um die Uhr in einer DHL Packstation in deiner Nähe abgeben.
Deinen Retouren-Aufkleber findest du in deinem Paket (an deine Rechnung geheftet). Wenn du den Aufkleber nicht mehr hast, dann melde dich bitte bei unserem Kundenservice. Unsere Mitarbeiter*innen werden dir umgehend einen neuen Retouren-Aufkleber per E-Mail zusenden.
Da wir keinen Nachweis für deine Rücksendung haben, stelle bitte sicher, dass du einen Sendebeleg für deine Rücksendung erhältst, falls du uns bei Fragen zur Retoure kontaktieren musst. Bitte hebe den Rücksendungsbeleg auf, bis die Bearbeitung deiner Retoure bei uns abgeschlossen ist und du eine Eingangsbestätigung erhalten haben.
Sobald deine Retoure bei uns im Lager eingegangen und erfasst ist, wird die Gutschrift automatisch erstellt. Solltest du bereits eine Zahlung geleistet haben, erhältst du den zu erstattenden Betrag in der Regel innerhalb von 14 Werktagen auf demselben Weg zurück, wie wir oder PayPal oder Klarna den Betrag erhalten haben.
Nein, bitte wende dich in diesem Fall an unseren zero Kundenservice.
Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der 0800 - 10 03 878 (Montag bis Freitag, 09:00 - 17:00 Uhr) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Zum Kontaktformular